Palo Duro Canyon SP     Caprock Canyon SP

Von Texas habe ich noch nicht allzu viel gesehen. Bisher war ich einmal "nur auf der Durchreise" an den Guadalupe Mountains im Visitor Center und einmal im sogenannten "Panhandle", dem "Pfannenstiel" im Norden von Texas.

Im März 2011 war ich in Amarillo, im Palo Duro Canyon State Park und im Caprock Canyon State Park. Endlich mal echtes Texas-Feeling - und dazu gehörte natürlich auch ein echter Cowboyhut "made in USA". Nein, ein Stetson war mir dann doch zu teuer und leider gab es braune Hüte nicht in meiner Größe (mein Kopf ist nämlich erstaunlich klein, ich habe nur Größe S, wie ich dort feststellte!) und so landete ich dann bei einem schwarzen, flexiblen Hut aus Filz. Dazu 3 wechselbare Hutbänder und die Sache war perfekt. ;-) In Amarillo gibt es mehrere Westernshops. Ich kann euch nur "warnen", einen solchen zu betreten: Suchtgefahr! *lach*